Sonntag, 1. Juli 2018

Der Weg ist das Ziel




Auf dem Weg von Deutschland über Österreich nach Südtirol warten majestätische Berggipfel. einsame Täler, urige Gasthöfe und mittelalterliche Burgen. Einmal zu Fuß über die Alpen nach Italien – das ist ein Wander- und Naturerlebnis, das man nie vergisst!

Die  Alpenüberquerung führt vom idyllischen Tegernsee am bayerischen Alpenrand zunächst zum Achensee, auch „Tiroler Fjord“ genannt. Von dort geht es weiter in das Zillertal im Herzen der Alpen und bis nach Sterzing, der nördlichsten Stadt Italiens.

Den Mythos Alpenüberquerung gibt es, seit Johann Wolfgang von Goethe vor über 200 Jahren seine „Italienische Reise“ niedergeschrieben hat. Sie hat ihren Ursprung in vorchristlichen Zeiten, als Hannibal mit seinem Heer über die Alpen zog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen